, Keiser Stefan

Turnerwanderung 2021

Die diesjährige Turnerwanderung geht zum Bannalpsee im Kanton NW. am 13. Juni 2021 treffen wir uns dazu um 0900 Uhr beim Schulhaus in Meierskappel und fahren danach mit privaten Fahrzeugen nach Oberrickenbach. Von dort aus geht es mit der Seilbahn nach oben wo die Wanderung um das Gebiet des Bannalpsees startet.

Die diesjährige Wanderung des Turnvereins Meierskappel führt uns zum Bannalpsee. Dieser idyllische Stausee liegt in den Nidwaldner Bergen. Start wird die Luftseilbahn bei Oberrickenbach Fellboden sein. Am Berg angekommen wandern wir entlang dem Bannalpsee in ca. 45 Min. zum Grillplatz beim Bannalpbach. Der Grillplatz verfügt über einige Bänke und Grillstellen.
Gestärkt werden wir unsere Rückreise via Grotzen, Berggasthaus Urnerstaffel (Zeit für ein Dessert ca. 1 ½ Std.), zum Endpunkt Chrüzhütte antreten (gesamte Wanderzeit ca. 2 Std.).

Corona bedingt können nur max. 50 Personen an unserer Wanderung teilnehmen. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Datum: Sonntag 13. Juni 2021
Treffpunkt: 09:00 Uhr beim Schulhaus
Abfahrt: 09:15 Uhr mit privaten Autos
Kosten Luftseilbahn: ca. CHF 18.00 pro Person
Die Kosten für den Anlass bezahlt jeder selber.
Die Wanderung findet nur bei schönem/trockenem Wetter statt. Bei Fragen zur Durchführung gebe ich gerne telefonisch am Sonntag ab 07:30 Uhr Auskunft.

Damit ich für die Reservation im Restaurant Urnerstaffel die Teilnehmerzahl mitteilen kann, bitte ich um Anmeldung inkl. Personenzahl bis spätestens am 6. Juni 2021 abends, per Email oder Telefon:
E-Mail Mike: mhero@gmx.ch
Natel Mike: +41 79 330 94 72